HomeNewsStudiosProduktionenLinksKontaktDance Division

 

 

 

 

 

 

Über Uns

Gegründet wurde Side by Side im Herbst 1994 von Walter Busseler (Walter Ripley), der sich bis dato durch die Teilnahme an erfolgreichen Dance-Pop-Produktionen einen Namen gemacht hatte. Unter anderem war er, als Betreiber eines der Fa. Coconut Records unterstellten Studios, an der Produktion von Haddaways Debut-Album „The Album“ beteiligt; hier trat er auch als Autor in Erscheinung. Bekannt wurde er zudem als Mitglied von Chypnotic, die in den Jahren 1992 bis 1994 einige Top 100-Einsteiger, darunter den Top Ten-Hit „I can´t get enough“ hervorbrachten. Weiterhin arbeitete Walter als Produzent, Remixer und Autor u.a. für Bad Boys Blue.
Seit Sommer 1995 gehört Frank Möltgen (Frank Malone) zur Crew von Side by Side, der sich bis dahin als Keyboarder zahlreicher Soul-Funk-Projekte und als Autor und Remixer von Pop-, Dance und House-Produktionen betätigte.
Es folgten zahlreiche Veröffentlichungen im Dance- und Housebereich u.a. bis die beiden 1997 das Projekt In-Mood gründeten mit dem sie weltweite Erfolge und Top Chart- und Airplay Platzierungen feierten.
 
Ein weiteres Betätigungsfeld von SBS ist die ständige Suche nach neuen Künstlern und Acts. Zahlreiche Potentielle Newcomer befinden sich mittlerweile im Künstlerpool von SBS.


Biographien:
 



 

 

 

Walter Ripley (Walter Busseler)

Schon in Kindertagen übten Computer eine grosse Faszination auf Walter aus, der er sich, nicht immer zur Freude seiner Umwelt, hingab. Diese Faszination und seine Liebe zum Schlagzeug führten ihn, sehr zum Verdruß seiner lärmgeplagten Eltern, schließlich zur Musik. Früh begann er zudem Computer und Musik miteinander zu verbinden, und das zu einer Zeit, als die meisten C 64 noch für eine Zigarettenmarke hielten.
Nach einer soliden Ausbildung zum Systemoperator stellte seine Entdeckung als Mitglied der Boygroup „Chypnotic“ (2 Top 10-Platzierungen in Deutschland u.a. mit „Can´t get enough“) eine eindeutige Wende in seinem Leben dar. Vom Fleck weg aus einer Diskothek (wo er seiner Leidenschaft für Ausdruckstanz freien Lauf ließ) heraus engagiert, machte er fünf  Jahre lang ganz Deutschland mit „Chypnotic“ unsicher.
Nach seiner Boygroup-Zeit sammelte Walter erste Produktions- und Songwritererfahrung bei Coconut Records, wo er Produtionen/Remixe u.a. für Haddaway durchführte.
1994 gründete er Side by Side Production mit dazugehörigem Tonstudio.

 

 

 

Frank Malone (Frank Möltgen)

„Tür zu“!!! Ein oft gehörter Satz, wenn Frank mal wieder versuchte, sich auf einer ungestimmten Gitarre das Gitarrespielen beizubringen. Nachdem ein Freund seiner Eltern ein Einsehen hatte und die Gitarre stimmte, klappte es auch mit den Nachbarn.
Musik begleitete Frank sein ganzes Leben lang; er sang im Chor, mit 16 seine erste Band.
Dann mit 18 sein erster Synthesizer, den er sich durch auf Ausbeutung basierende Nebenjobs finanziert hatte. Ein Wendepunkt, denn nun faszinierten ihn auch elektronische Musikinstrumente und Studio-Technik.
Während seines BWL-Studiums wirkte er sehr erfolgreich in mehreren Bands als Keyboarder mit (eine davon schaffte es sogar zur Vorgruppe von George Clinton) und baute sich nach und nach ein kleines Home-Recording-Studio auf. Hier sammelte er erste Production- und Songwriter-Erfahrung.
Im Jahre 1995 stieß er zum Team von Side by Side Production.

 

       

 


Copyright © 2003 Side by Side Production. Alle Rechte vorbehalten.         info@sidebysideproduction.de